Montag, 5. Oktober 2009

USA 2009 - Tag 9 - Oregon Coast

Heute gings ein ca. 100 km langes Stück auf dem Highway 101 die Küste Oregons entlang (Seaside-Otis). Wunderbare lange und breite Sandstrände. Gelegentliche längere Sonnenabschnitte ermöglichten Picnic am Strand und Strandspaziergänge. Die Aussentemperaturen von 8-12°C und Wassertemperaturen von "sehr kalt"°C haben Sören nicht davon abhalten können, im Pazifik baden zu gehen. Fotobeweise anbei. Ich stimmte den vorbeigegangenen Strandspaziergängern zu ("crazy") und blieb schön eingemummelt im Trockenen.
Zu Seaside: Wir hatten dort ein gutes Motel-Zimmer, eher eine kleine Ferienwohnung (Tradewinds-Motel). Der Ort selbst ist nicht sonderlich hübsch. Alles sieht irgendwie nur praktisch und so gebaut aus, als wenn es jederzeit wieder abgebaut und woanderhin gefahren werden könnte. Es gibt schönere Örtchen die Küste entlang.
Interessant übrigens die überall an der Küste aufgestellten Tsunami-Warnschilder. Man ist jederzeit informiert, ob man sich in einem Gefahren- oder sicheren Gebiet aufhält. Die Schilder sehen übrigens alle noch sehr neu aus, wurden sicherlich erst nach Dezember 2004 aufgestellt.

1 Kommentar: