Montag, 19. Oktober 2009

USA 2009 - Tag 23-24 - San Francisco

noch schnell ein kurzes update vor dem schlafen gehen. gestern also ankunft in san francisco und nach einem kurzen stadtbummel dann dana und andre vom flughafen abgeholt. abends dann noch mal kurz mit den beiden die etwas abenteuerliche umgebung unseres motels erkundet bevor sich die beiden dann erstmal von der reise erholen durften.



heute stand dann ausgiebiges sightseeing in san francisco auf dem programm und wir haben versucht alle uns bekannten outside-sehenswürdigkeiten einen besuch abzustatten. also standnatürlich als erstes die golden gate bridge auf dem programm, dann gings weiter zu den piers am fishermans wharf inkl. pier 39 wo sich permanent eine riesige kolonie seelöwen aufhält, dann weiter nach chinatown. auf dem programm standen natürlich auch die die strassen von san francisco im allgemeinen (fast schon absurd steil) und natürlich auch die besonderen wie die der als "ckrookedest street" benannte abschnitt der lombard street, wo man 50m höhenunterschie in kleinen engen serpentinen überwindet. schwierig erst mal das ende der schlange der fahrzeuge zu finden die anstehen um sich einmal dort runterzuwinden. abschliessend gings dann noch zu den "painted ladies" genannten viktorianischen häusern am alamo square und wir haben übereinstimmend festgestellt, das man dort durchaus leben könnte :-)
morgen tauschen wir dann unseren ford flex gegn unser wohnmobil und dann gehts wieder zurück in die natur.



"Wenn Du ein Schiff bauen willst
dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen und Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht
nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupéry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen