Montag, 12. Oktober 2009

USA 2009 - Tag 16 - Exit Yellowstone

ein kurzer blick aus dem fenster zeigte uns das sich das wetter wieder beruhigt hatte, allerdings war es noch mal kälter geworden und unser auto-aussen-thermometer zeigte jetzt freundliche -13°C. beste bedingungen also für eine letzte durchfahrt durch den yellowstone. leider war offensichtlich auch den tieren kalt, denn neben den üblichen bisons, wapitis und füchsen gabs nur noch eine einzelne pronghorn-antilope. grizzly und co sassen offensichtlich schön in ihren höhlen am kamin. einen letzten besuch am old faithful haben wir aus zeitgünden gestrichen, stattdessen standen wir lieber kurz vor der parkausfahrt 1 1/2 stunden im stau. vollsperrung war offensichtlich nötig nachdem einem wohnmobil der propangastank gebrochen war und durch das austretende propan explosionsgefahr bestand.
nachdem es dann endlich weiterging sind wir bis zum dunkelwerden nur noch südlich gefahren und letztlich in jackson, wyoming gelandet



"es ist so kalt, dass selbst die eisblumen nicht nach draussen wollen"
sören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen