Mittwoch, 14. Oktober 2009

USA 2009 - Tag 19 - Natural Bridges + Monument Valley

immer noch südlich unterwegs und nicht nach osten gen san francisco (keine angst dana wir holen euch vom flugplatz ab) klapperten wir die nächsten natur-schauspiele ab. zuerst standen die natural bridges auf dem plan, wo sich 3 flüsse in canyons ihre eigenen bis zu 80m breiten und hohen brücken geschaffen haben.
anschliessend folgte dann die sehr beeindruckende anfahrt ins monument valley, america wie man es aus alten western kennt. john wayne lässt grüssen.
haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, unserem auto den 17 meilen rundkurs auf schotterpisten im von den navajo-indianern betriebenen park zuzumuten. hat spass gemacht und zur belohnung gabs auch einen super sonnenuntergang mit den felsen als kulisse.
haben danach zu spüren bekommen das wir uns ziemlich in der einöde befinden, mussten auf der suche nach einem motel noch 200km zurücklegen. die 3 hotels vor ort waren uns zu teuer und dann gabs irgendwie nichts mehr.
gelandet sind wir jetzt in page, arizona. auch nicht schlecht da kann das auto heute mal stehen bleiben, unser nächstes ziel "antelope canyon" liegt vor der tür.



"Die Vorstellung ist wundervoll,
aber noch wundervoller ist das Erlebnis!"
Oskar Wilde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen