Montag, 5. Oktober 2009

USA 2009 - Tag 7 - Mt. Rainier

da eine besteigung des rainier schwierigkeitstechnisch ausserhalb unserer möglichkeiten liegt, mussten wir uns damit begnügen möglichst dicht an den berg heranzufahren, um wenigstens ein paar blicke zu erhaschen. der plan war so weit wie möglich in den nationalpark zu fahren und dann ein paar der wanderwege auszuprobieren und ein paar schöne fotos zu schiessen.
leider war der wettergott nicht auf unserer seite und der kälteeinbruch sorgte zum einen dafür, dass es schon in relativ niedrigen lagen neuschnee gab, und zum anderen sorgten die tiefhängenden wolken dafür, dass der berg meistens, der gipfel ständig, unsichtbar blieb. kältebedingt haben wir es dann also bei ca. 3-4 km fussweg belassen, haben den emmons gletscher aus der ferne bewundert und sind lieber mit dem auto einmal rund um den berg gefahren. das wetter wurde aber auch im laufe des tages nicht besser und der rainier blieb hinter wolken verdeckt. zur entschädigung mussten dann stopps an den zahlreichen view points an wasserfällen und schluchten und ein lecker brombeerkuchen mit eis in einem netten retaurant (coppers creek inn) an der strasse herhalten.
übernachtet haben wir dann zum ersten mal ganz usa-stilecht in einem motel in einem kleinen kaff (randle) irgendwo an der strasse zwischen dem mt. rainier np und mount st. helens. die zimmer wurden im zum motel gehörenden burger-fries-something-diner vermietet, waren klein, aber sauber. kein handynetz und wi-fi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen