Samstag, 26. September 2009

USA 2009 - Tag 1 - Seattle

haben es heute ruhig angehen lassen und nach einem einem Früstück im Motel sind wir nach Downtown aufgebrochen, als erstes stand der Pike St. Market auf dem Programm. War ganz nett, ein Haufen leckere Sachen im Angebot, aber für uns ohne Kochmöglichkeit war der frische Fisch halt nutzlos. Petra hat an einem Stand zugeschlagen der Nudeln in verschiedensten Geschmacksrichtungen im Angebot hatte uns so gibts jetzt irgendwann zu Hause mal Dark Chocolate Nudeln. Anschliessend gings dann ans Wasser und nach einer Muschelsuppe zum Mittag haben wir ganz überraschend unsere ersten Robben gesehen, sehr schön. Danach gings dann zur Aussichtsplattform im Bank of America Building im 73. Stock in 325m Höhe. Überwältigend!!! die Aussicht. Damit hatte sich Seattle`s Wahrzeichen, der Space Needle, eigentlich erledigt, aber die Fahrt dorthin mit Monorail haben wir uns trotzdem nicht entgehen lassen und ein Foto mussten wir ja schliesslich auch machen. Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch einen Supermarkt gesucht. 80% des Angebots dort stammten aus Asien, haben es aber trotzdem geschafft $70 auszugeben und so gibts heute abend hoffentlich lecker Sandwichs.
Nachher wollen wir dann nochmal los und uns die Skyline von Seattle bei Nacht anschauen und morgen gehts dann in den Norden auf die San Juan Islands von wo wir dann unsere Whale Watching Tour starten werden.



"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. "
Aurelius Augustinus

Ps: Jörn hat die Kommentar-Funktion ja schon gefunden, wer es ihm gleichtun will, einfach auf das Wort Kommentar unter dem Beitrag klicken und was nettes hinterlassen

Kommentare:

  1. Also ich jetzt auch hier :o)
    Wie man sieht - es geht euch gut.
    Sören - auch von hier nochmal meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag "Alter Mann". Die nette Frau am HAndy hat mir nur deine Nichterreichbarkeit mitgeteilt.

    AntwortenLöschen
  2. Wo bleiben die aktuellen Beiträge ? Wale gesehen ?

    AntwortenLöschen
  3. sogar Hotte ist schon dabei, jetzt aber schnell!!! wo bleiben denn die aktuellen Berichte? bin schon ganz aufgeregt.

    AntwortenLöschen