Sonntag, 30. Mai 2010

Tripreport Wien - Sightseeing again und 3. Pokerabend

Viel gibts vom 3. Tag in Wien nicht zu berichten, habs relativ gemütlich angehen lassen und die meißte Zeit damit verbracht über den Naschmarkt zu schlendern. So eine Einrichtung fehlt leider in Berlin völlig, zumindestens ist mir nichts vergleichbares bekannt. Der Naschmarkt ist eine Ansammlung von Marktbuden zum Verkauf von Käse, Wurst/Fleisch, Wein, Kräutern und Fisch. Alles sieht frisch und lecker aus und es gibt jede Menge exotischer Sachen die es nicht in jedem Supermarkt um die Ecke findet. Einige der Shops wurden in den letzten Jahren zu Restaurants umgebaut und man hat die qual der Wahl ob vietnamesich, österreichisch, japanisch, ... oder einfach nur Fisch geben soll. Also wirklich ein netter Platz um kulinarisch Geld loszuwerden. Anschliessend gings dann noch etwas durch die Gassen vom Stadtteil Mariahilf mit abschliessendem Besuch im Kaffeehaus Sperl, einer Wiener Institution mit der Patina von 2 Jahrhunderten, durchaus nett um mal einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Zeitunglesen oder Billardspielen zu verbringen. Damit war mein Bedarf an Sightseeing aber endgültig gedeckt und ich konnte mich endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen, Poker!
Auf dem Programm stand ein €25 Turnier im CCC, €4000 Preispool waren garantiert und 149 Teilnehmer wollten auch ein Stück vom Kuchen abhaben bei 15 bezahlten Plätzen. Leider waren auch an diesem Abend gute Karten Mangelware bei mir und ich musste das komplette Turnier mit einem Ministack kämpfen. Nach 5 Stunden war der Kampf dann auch vorbei und ich musste mich min KQs gegen A9 auf Platz 29 geschlagen geben. Wenn ich die Hand gewinne kann ich mir tatsächlich sogar noch Hoffnung machen mich eventuell ins Geld zu retten.
Aber egal, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ruft nach einer Wiederholung und insgesamt war der komplette Trip durch den Erfolg am ersten Abend bereits bezahlt. Als Fazit bleibt noch anzumerken das es schon nett ist an jedem beliebigen Abend der Woche 2 professionelle Locations zur Verfügung zu haben an denen man Turniere für relativ wenig Geld mit ansprechendem Preispool gegen 100-150 Leute spielen kann. Cashgametechnisch ist sicherlich das Montesino der grösseren Auswahl wegen vorzuziehen, das werde ich dann vielleicht mal beim nächsten Besuch antesten.

wie gefordert hier noch die fotos:

1 Kommentar: