Donnerstag, 27. Mai 2010

Tripreport Wien - Sightseeing und 2. Pokerabend

Gestern also den Tag genutzt um etwas Sightseeing zu betreiben und dabei mal wieder festgestellt, das ich eher nicht so der Städtetourist bin und doch mehr auf Natur und Ruhe stehe, so schön Wiens Architektur auch sein mag, irgendwann ist ein Haus halt nur noch ein Haus zwischen denen sich Horden von Menschenmassen hindurchschieben, die in den üblichen Touristenfallen und globalen Ketten wie H und M oder Gucci ihr Geld ausgeben sollen.
Egal, gestern stand also der 1. Bezirk, Wiens Altstatdt, auf dem Programm. Mit Stephansdom, Ringstrasse, Hofburg und Burgarten usw. Zum Abschluss gabs dann zur Belohnung noch eine Sachertorte im Hotel Sacher, wenn man schon mal da ist ;-)
Abends stand dann das Montesino auf dem Programm, Wiens zweiter Pokerroom. Lage und Ambiente wirken um einiges hipper als das gediegene CCC, auch das Publikum schien um einiges jünger ebenso die Dealer. Zudem war es doch um einiges voller, sowohl beim Cashgame als auch im Turnier. Auf dem Programm stand ein €15 Turnier, mit der Möglichkeit auf ein Rebuy für €20 und ein Add-On für €30. Garantierter Preispool waren €7000. 140 Spieler hatten teilgenommen für 12 bezahlte Plätze. Leider lief es diesmal nicht so gut wie am Abend zuvor und ich war eigentlich komplett carddead. Das Geld fürs Rebuy hab ich mir dann auch gespart, nur das Add-on genommen um dann kurze Zeit später mit Pocket fives und preflop all-in gegen Buben zu laufen. Cashgame hab ich mir auch verkniffen und bin lieber zurück ins Hotel um mal richtig auszuschlafen, hab ja schliesslich Urlaub.
Heute werde ich mal Wiens kulinarische Seite erkunden. Auf demProgramm stehen der Naschmarkt und dann werde ich noch Die Sachertorte im Kaffeehaus Sperl testen um mal einen Vergleich zu bekommen, zwischen Original und Fälschung ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen