Sonntag, 8. November 2009

Viva Las Vegas - Tag 34-36

Heute nun endlich der abschließende Post inkl. Fotos. Die ersten Neugierigen haben die Fotos ja bereits entdeckt :-)

Tag 34 Anreise Las Vegas

Nachtrag zu Kanab: Haben wunderbar und teuer gespeist im Rocking V Cafe. Sehr zu empfehlen das Buffalo-Steak und der Chocolat Hot Fudge Lava Cake - die Reihenfolge der Wörter des Desserts kann eine andere gewesen sein, sagt aber alles und war selbst für mich kaum schaffbar. In der Nacht wars so kalt, dass wir den Wasseranschluss nachts abklemmen mussten. Wir habens überlebt.
Nächster Tag dann Vormittags Anreise nach Las Vegas via Zion NP. Dieser Nationalpark hat sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient, aber das muss bis zum nächsten Besuch warten. Sind mittags in LV angekommen und haben erstmal das wichtigste erledigt: Die Beantragung unserer Heíratslizenzen. Ging relativ schnell und unkompliziert. Mit zwei Pässen und 60,00 $ ist man dabei. Danach gings nochmal in ein Outlet-Center. Letzte Möglichkeit die Levis-Vorräte aufzustocken und noch die eine oder andere Klamotte zu kaufen. Abends dann die erste Sightseeing-Tour. Waren auf dem Stratosphere Tower. Die Hauptattraktion, die Achterbahn oben auf dem Dach, war wegen wegen Wind und Kälte geschlossen. Schade, aber ausser mir wollte sowieso keinerso wirklich mitfahren. Dann die letzte Nacht im RV verbracht auf dem Campingplatz am Circus Circus. Auch eine Möglichkeit in LV zu übernachten ...

Tag 35 Sightseeing

Der Vormittag ging für Auto mieten, RV abgeben und Gott-sei-Dank vorfristig möglichem einchecken ins Hotel (Imperial Palace) drauf. Das Hotel liegt ziemlich zentral, die Zimmer waren i.O., die Nacht von Donnerstag auf Freitag extrem billig. Den Nachmittag haben Sören und ich dann mit dem Abklappern von Hochzeitschapels verbracht. Nach einigen Tests haben wir uns dann entschieden auf eine Chapel zu verzichten und einfach im Standesamt zu heiraten. Selbst eine Drive trough-Hochzeit kam letztlich auf ab 260,00$. Eine "richtige" Zeremonie in der von uns bevorzugten Chapel hätten wir erst am Freitag-Nachmittag für ca. 500,00$ haben können. Danas Überlegungen, im Venetian zu heiraten wurden mit einem Online recherchierten Preis ab 800,00$ gestoppt. Und schließlich wollten wir ja einfach nur heiraten, ohne großes Theater. Abends war dann endlich Zeit für das große Sightseeing, inkl. Vulkanshow am Mirage - schön, Treasure Island - albern, und Springbrunnen am Bellagio - wunderschön und gleich mehrfach angeschaut. Im Venetian Himmel und Gondeln bewundert und eine Galerie mit phantastischen und unerschwinglichen Landschaftsfotos. Und dann endlich auch Achterbahnfahren, im New York New York. Fußlahm ab ins Bett ...

Tag 36 Hochzeiten, Poker und Packen

Punkt 9.30 Uhr standen wir aufgehübscht und aufgeregt bereit. Abfahrt zum Standesamt. Vorlage der Heiratslizenzen und je 50,00$ und ohne Wartezeiten gings los. Die nette Standesbeamtin sprach ihr Sprüchlein zur Bedeutung der Ehe und uns die aus Film und Fernsehen bekannten Hochzeitsschwüre vor, die wir wortwörtlich nachzusprechen hatten. Dana & Andre zuerst, danach dann Sören und ich. Davor, dabei und danach noch ein paar Fotos und schwupps waren wir verheiratet. Auf dem Rückweg noch schnell noch ein paar Fotos vor der Chapel, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, und dann noch im Venetian. Sören hatte dann endlich Zeit fürs Pokern. Tunier eins war relativ schnell zu Ende, im Tunier zwei liefs dann schon ganz gut, 18. von ca. 130, leider noch nicht im Geld. Der Rest zerstreute sich zum Sightseeing, Automatenzocken, Buffetplündern, Flüge einchecken und Packen.

Rückflug

Fürs nächste mal: Auto schon einen Tag eher abgeben und besser mit dem Taxi oder Shuttle zum Flughafen fahren. Die Mietwagenrückgabe liegt ewig weit weg von den Terminals. Und in Chicago unbedingt so lange wie es geht den Terminal 5 (international) meiden. Da ist nämlich total tote Hose hinsichtlich Shops und Restaurants und das bei vier Stunden Aufenthalt ...
Der Flug über den Grand Canyon und die Rocky Mountains war übrigens sehr schön. Diese Aussicht, diese Ausdehnungen ... Wir müssen wohl nochmal hin.